Einrichten

Wir lassen Kundenbilder sprechen

Immer wieder senden zufriedene Kunden uns Fotos von ihren Einrichtungsprojekten zu, die sie mit maßgefertigten Möbeln von deinSchrank.de verwirklicht haben. Wir freuen uns sehr darüber von unseren Kunden zu hören und zu sehen, was sie in unserem Online-Konfigurator alles geplant haben. Natürlich möchten wir dir dies nicht vorenthalten! Entdecke in diesem Beitrag ausgewählte Kundenbilder und erfahre, wie mit Möbeln nach Maß selbst komplizierte Raumsituationen perfekt eingerichtet werden können. Lass dich inspirieren!

Maßgefertigte Schränke für Nischen

Scandi-StilSo gut wie jedes Zuhause verfügt über Ecken, die uns bei der Einrichtung vor Herausforderungen stellen. Nischen und Wandvorsprünge zählen sicherlich dazu, denn ob die Standardmöbel aus dem Handel genau dort hineinpassen, ist eher Glückssache. Entweder sind sie zu schmal, zu breit zu hoch oder nicht hoch genug – und verschenken dadurch Platz, statt ihn als Stauraum effektiv zu nutzen. Nischenschränke nach Maß machen endlich Schluss mit den schlechten Kompromissen, wie dieses Beispiel zeigt: Ein Raum, der gleichzeitig als Gäste- und Arbeitszimmer fungiert, verfügt über eine Nische direkt neben der Tür, die zuvor höchstens als Staubfänger in Erscheinung trat. Dafür wurde nun ein Schrank konfiguriert, der in Höhe und Breite den vorhandenen Platz genau ausfüllt. Die weißen Fronten wurden mit einer grifflosen Push-to-open-Öffnung versehen, während die Spiegelfront mit Griffen ausgestattet ist. Schließlich möchte man darauf keine unschönen Fingerabdrücke sehen.
 
 

Vorher / nachher: Nischenschrank im Badezimmer

Gerade im Badezimmer sind Nischen aufgrund von Armaturen und Leitungen häufig anzutreffen. Zudem ist hier der Platz für Möbel zumeist ziemlich begrenzt. Dieser Badschrank ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich aus wenig Raum viel machen lässt. Er wurde so schmal konfiguriert, dass er genau in die Nische passt und ist gleichzeitig deckenhoch, wodurch er ein Maximum an Stauraum bietet. Zudem wurde der Schrank mittels einer horizontalen Teilung so unterteilt, dass er über mehrere Elemente verfügt. Oben lassen sich zum Beispiel Putzmittel und andere Dinge unterbringen, die von Kindern nicht erreicht werden sollen. Unten können Bügelbrett, Bodenwischer oder der Toilettenpapiervorrat gelagert werden.

 

Vorher / nachher: Kleiderschrank für die Nische im Schlafzimmer

Nischen können auch im Großformat daherkommen, wie in diesem Schlafzimmer. Ursprünglich stand hier ein Kleiderschrank, der viel Luft nach oben und zur Seite ließ. Daher wurde ein Schrank konfiguriert, der die Nische in ihrer gesamten Breite ausfüllt. Zudem wurde bei der Einstellung der Tiefe die Position des Lichtschalters berücksichtigt. Das mittlere Element verfügt über eine Spiegelfront und gleichzeitig über mehr Tiefe, um zusätzlichen Stauraum zu bieten.

 

Schränke mit Schrägen

Scandi-StilDachschrägen und Treppen zählen wohl zu den am schwierigsten einzurichtenden Orten in jedem Zuhause. Möbeln in Standardmaßen gelingt es nur selten, das volle Potenzial dieser Raumsituationen auszuschöpfen. Die Lösung sind maßgefertigte Schränke, Regale oder Kommoden mit Schrägen. Diese können sich links, rechts oder rückseitig am Möbel befinden. Dieses Treppenregal ist ein klassisches Beispiel dafür: Es fügt sich passend unter die Schräge ein und schließt auch in der Tiefe genau mit der Treppe ab, was zu einem äußerst harmonischen Gesamtbild führt. Zudem wurde die Position der Einlegeböden so individuell gewählt, dass die dort verstauten Kisten exakt hineinpassen.
 

Folgende Kundenbilder zeigen eindrucksvoll, wie der Raum unter Schrägen durch Maßmöbel von der Chaosecke zum Stauraumwunder wird:

 
 

Schrank mit stufiger Schräge

Wer Möbel im Dachgeschoss platzieren möchte, muss nicht zwangsläufig auf die klassische Schräge setzen. Bei deinSchrank.de kannst du auch ein Regal oder einen Schrank mit stufiger Schräge konfigurieren – so wie es diese Kundin getan hat. Insgesamt besteht das Stauraumsystem aus sechs Elementen. Vier davon wurden in unterschiedlichen Höhen geplant, um den Stufeneffekt zu erzielen. Praktisch, denn so lassen sich Spielzeug und Co. auch auf dem Möbel abstellen. Die beiden Elemente auf der rechten Seite wurden wiederum als klassischer Kleiderschrank mit Drehtüren geplant. Eine clevere Kombination für das Kinderzimmer!

Scandi-Stil
 

Maßmöbel, individuell aufgeteilt

Es müssen nicht immer Nischen oder Dachschrägen sein. Oft dienen maßgefertigte Möbel auch einfach nur dazu, individuelle Wünsche zu erfüllen und das Zuhause besonders effizient einzurichten. Dieser Vorher-Nachher-Vergleich eines Kunden zeigt den Unterschied zwischen Kompromiss und Maßlösung: Ganze drei Schränke wurden vorher an der Wohnzimmerwand platziert, um den Bedarf an Stauraum zu decken. Zudem boten die Einlegeböden nur wenig Spielraum, was eine individuelle Unterteilung nicht möglich machte. Anstelle dieses improvisierten Konstrukts rückte eine selbst konfigurierte Regalwand mit Fächern in unterschiedlichen Größen. Die Lochraster ermöglichen ein einfaches Versetzen der Einlegeböden, je nach Bedarf. Zudem verfügt die Rückwand über einen Ausschnitt für die Steckdose – das lässt sich in Schritt 7 des Konfigurators einfach hinzubuchen.

 

Weitere Beispiele für Möbel mit individueller Aufteilung

Schranksystem im Wohnzimmer

 

Schranksystem aus Eck- und Hängeschrank für einen schmalen Raum

 

Darf es noch etwas mehr Inspiration sein? Lass dir doch einfach unseren kostenlosen Katalog liefern oder entdecke weitere Fotos unserer Kunden.

Wir freuen uns außerdem auf die Zusendung deiner Bilder an service@deinschrank.de.

Kommentare deaktiviert für Wir lassen Kundenbilder sprechen