Home Office: Tipps für Büromöbel nach Maß

Büromöbel nach Maß verwandeln dein Arbeitszimmer in einen kreative, ordentlichen Ort mit genug Stauraum für alle wichtigen Materialien.

Wer die Möglichkeit hat, arbeitet auch im Winter gerne mal von Zuhause aus. Was dabei besonders wichtig ist? Ein strukturiertes Umfeld und ein gut organisierter Arbeitsplatz mit funktionalen Büromöbeln nach Maß.

Denn nur, wer sich mit seinen Büromöbeln wohlfühlt und alle erforderlichen Arbeitsmaterialien schnell zur Hand hat, kann gute oder gar exzellente Leistungen erbringen. Je nach Aufgaben und Beruf möchte man zum Beispiel besonders kreativ sein und möglichst innovative Einfälle haben. Oder man geht einer analytischen Tätigkeit nach und benötigt viel Ruhe, um sich ausreichend konzentrieren zu können.

So unterschiedlich unsere Berufe, Aufgaben und täglichen To-Do’s sind, so sehr unterscheiden sich auch unsere Wünsche und Vorlieben für ein produktives Arbeitsumfeld. Für die einen nimmt das perfekte Home Office ein ganzes Zimmer ein – für die anderen reicht eine kleine Nische mit Schreibtisch und Sitzmöglichkeit. Eine Gemeinsamkeit gibt es jedoch: Wir alle wünschen uns einen Ort, an dem wir effizient arbeiten und tolle Ergebnisse liefern können!

Perfekte Büromöbel nach Maß online bei deinSchrank.de konfigurieren!

Genau dafür sind eine funktionale Einrichtung und individuelle Büromöbel nach Maß von hoher Bedeutung. Das perfekte Home Office ist demnach exakt auf schwierige Raumsituationen wie Dachschrägen, Ecken und Nischen zugeschnitten und bietet dennoch genügend Stauraum für alle wichtigen Arbeitsmaterialien. Ideale Büromöbel sind zum Beispiel Schränke, die jede Menge Platz für Bücher und Aktenordner haben, oder Regale von deinSchrank.de, in denen wichtige Unterlagen und Arbeitsmaterialien problemlos verstaut werden können.

Manchmal reicht für das perfekte Home Office sogar schon ein höhenverstellbarer Schreibtisch mit individuell auf die eigene Körpergröße angepasster Arbeitsfläche aus. Die optimale Tischhöhe zu verwenden, ist gerade beim Arbeiten sehr wichtig. Was alle Büromöbel gemeinsam haben sollten, ist aber, unsere Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen und unseren persönlichen Vorstellungen hundertprozentig zu entsprechen. Denn nur, wenn wir uns während der Arbeitszeit nicht über unpassende Büromöbel ärgern müssen, können wir effektiv arbeiten.


Bilder: Quelle – deinSchrank.de

Rating: 4.9/5. Von 5 Abstimmungen.
Bitte warten...

6 Kommentare

  1. Ein kurzer und knackiger Artikel, zudem noch sehr informativ. So Lob ich mir das :)

    Ein organisierter Arbeitsplatz und ein strukturiertes Umfeld ist das A und O um ordentlich arbeiten zu können.

    Lg

  2. Eine Büroeinrichtung nach Maß ist eine geniale Idee. Häufig sind die Häuser und Wohnungen nicht so optimal geschnitten, so dass viel Raum verloren geht. Ein Schreibtisch nach Maß ist da natürlich die ideale Möglichkeit, den verlorenen Raum zu nutzen. Danke für diesen Artikel.
    VG

  3. Ich denke, es ist allgemein wichtig, sich vorher Gedanken zu machen, wie das denn dann hinterher aussehen soll. Ich bin gerade dabei, meine Ladeneinrichtung zu planen. Das Büro wird dabei nicht fehlen.

    Patrick

    1. Hallo Lisa,
      vielen Dank für dein Feedback. Grundsätzlich gibt es bei uns keine Mindestgröße. Wir können dir auch einen Schrank für ein Puppenhaus bauen. ;) Teste doch einfach mal unseren Online-Konfigurator.
      Liebe Grüße, Johanna

  4. Vielen Dank für diesen Artikel über die Einrichtung Ihres Arbeitszimmers. Ich denke, es ist sehr wichtig, eine große Oberfläche zu haben, auf der man arbeiten kann. Und ein gut gereinigter Zustand ist wichtig für Produktivität und Konzentration.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

UMrJB

Bitte geben Sie den Text vor: