Deutschland
Deutschland Österreich Schweiz United Kingdom Niederlande Belgien
  • 100 % Möbel nach Maß ohne Aufpreis
  • Wir fertigen dein Möbel in Deutschland

Wir sind stolz auf die Kundenstimmen-Gesamtnote


SEHR GUT 5.1 / 6

Auf Grundlage von 1263 verifizierten Bewertungen.

Diese ergibt sich aus folgenden Teilnoten


Qualität
5.4
Aufbauanleitung
5.0
Lieferpünktlichkeit
4.9
Weiterempfehlung
5.2
Kundenservice
5.2


Wir sind zufrieden, wenn du begeistert bist!

„Also zunächst war ich auch ein bisschen
skeptisch und hab’ gedacht: Naja, so einen
Schrank im Internet zu bestellen und dann noch
nach Maß (...) Aber besser geht’s nicht!

Kundenstimmen

Unsere positive Kundenresonanz gibt uns Auftrieb. Aber nur Kritik und Verbesserungsvorschläge bringen uns weiter und treiben uns voran! Wir freuen uns über Lob & Tadel. Was hat dir gefallen? Was können wir verbessern oder was würdest du dir von uns wünschen?


  Nach der Lieferung deines bestellten Schranks bekommst du auch automatisch die Gelegenheit, uns zu bewerten!


Sterne: 2.4 / 6
Naja!!

Ich habe schon einige Möbel von deinschrank.de gekauft. In der Regel passt es ja nicht schlecht und die Möbel sind eigentlich qualitativ ganz ok. Dieses Mal mit dem Bett war allerdings der Wurm drin. Falsche Teile, fehlende Schrauben, schlechte Anleitung und zu guter Letzt - 3 riesige Rahmenteile übrig.

Wie hat’s gepasst?
Ich frage mich einmal mehr, gibt es eine Endkontrolle in Ihrer Firma? Es fehlten etliche Schrauben, musste also erst ins Baucenter um Nachschub zu holen. Leider haben wir das erst bemerkt als die schon geschlossen hatten. Meine Frau und ich mussten also im Gästezimmer nächtigen (das alte Bett war natürlich schon abgebaut). Zum Glück bin ich Handwerker, die Anleitung taugt zu nichts. Bei einem Seitenteil zum Schubladenblock fehlten 2 Drehverschlüsse, einer war auf der falschen Seite eingelassen und dann gab es in dem Teil 2 Löcher die es nicht braucht. Sieht wirklich schön aus so. :( Zum Schluss, das Bett steht und wir haben tatsächlich schon darin geschlafen, hatte ich dann noch 3 riesige Teile übrig. Was mach ich nun damit? Holt ihr die wieder ab? Wenn ich die Dinger entsorgen muss zahl ich ja neben dem ganzen Ärger auch noch Entsorgungsgebühr. Ach, ich denke ich werde die Entsorgungsgebühren inkl. anmieten eines Transportfahrzeuges, die fehlenden Schrauben, die fehlenden Drehverschlüsse sowie den Minderwert wegen unnötiger sichtbarer Löcher einfach von der Rechnung abziehen. Mal sehen ob das zweite Möbel aus der Lieferung besser daher kommt. Fürchte mich schon davor das Ding auszupacken.

Sterne: 6 / 6
Super Maßarbeit

Genau wie bestellt, Aufbauanleitung super, keinerlei Beanstandungen

Wie hat’s gepasst?
genau nach Maß wie bestellt

Sterne: 5.6 / 6
Die Vitrine ist gut

Die Vitrine ist gut.

Wie hat’s gepasst?
Die Schubladen lassen sich sehr gut einstellen.

Sterne: 6 / 6
Gute Qualität

Sehr zufrieden mit Qualität, Material, Lieferung, Bauanleitung und Passgenauigkeit. Sehr freundlicher Kundenservice.

Wie hat’s gepasst?
Das hat gepasst :)

Sterne: 6 / 6
Sehr gute Qualität, Passgenauigkeit und pünktliche Lieferung

Bücherregal und Sideboard wurden zum vereinbarten Termin von der Spedition geliefert. Der Aufbau war mit guter Anleitung kein Problem und in 4 Stunden erledigt. Die Möbel machen qualitativ einen sehr soliden Eindruck. Alles war 100% passgenau. Sehr gute Beschläge (Türscharniere, Schubladenführungen. Klare Empfehlung !

Wie hat’s gepasst?
Perfekt

Sterne: 3.8 / 6
Schrank i.O. ABER After Sale Kommunikation schlecht

Wir haben die Lieferung ohne Ankündigung bekommen. Unsere Nachbarin wurde genötigt unsere Garage zu öffnen um die Pakete dort abzustellen.
es fehlen zwei Verblendungen!

Wie hat’s gepasst?
Ich bitte um Rückmeldung!

Sterne: 2 / 6
Gute Idee, Qualität ok., ABER Kundenservice und Lieferung indiskutabel!

Bestellung eines Nischenregals am 20.11.19, da wir das Regal noch vor Weihnachten als Garderobe aufbauen wollten. Lieferzeit lt. AGB und Rechnung vom 21.11.19 3 bis 5 Wochen, reicht also (oder auch nicht!). EMail am 11.12.19, Möbelstück ist fertig, Zustellung ca. 1 Woche, Spedition meldet sich zeitnah. Alles bis dahin im Zeitplan.

Niemand meldet sich, moniert am 20.12.19, Antwort: Entschuldigung, Spedition meldet sich schnellstmöglich. Wieder passierte nichts, Lieferung damit vor Weihnachten passé. Erneut moniert am 27.12.19, auf verbindliche Lieferzeit lt. ABG hingewiesen und gleichzeitig mitgeteilt, dass ich vom Vertrag zurücktrete, wenn Lieferung nicht bis 31.12.19 erfolgt bzw. ein finanzielles Entgegenkommen wegen Nichteinhalten des verbindlichen Liefertermins erwarte.

So, jetzt trat der sog. Kundenservice „richtig in Aktion“. Die 5 Wochen Lieferzeit zählen ab Rechnungsdatum 21.11.19 und enden somit am 26.12.2019, ausgenommen Feiertage, somit Ende 27.12.19. Danach habe man 14 Tage (Feiertage wieder ausgenommen) Zeit zur Nachlieferung, erst dann könnte ich zurücktreten. Wieder Entschuldigung und die Spedition, die technische Probleme habe, werde sich schnellstmöglich bei mir melden. Kleine Wiedergutmachung – Fehlanzeige -, darauf erfolgte gar keine Antwort. Also habe ich daraufhin die Auslieferungsfrist von 14 Tagen gesetzt, die bei großzügigster Auslegung am 12.01.2020 endet, nachdem ich mich aufgrund der Antwort von einer möglichen kundenorientierten Lösung verabschiedet hatte.

Am 02.01.2020, hat sich dann eine Spedition gemeldet, die die Auslieferung im Auftrag von DHL für 07.01.2020 ankündigte. Nachfrage zur bisherigen Nichtauslieferung ergab, dass Auslieferung wegen eines fehlenden Paketes bis 30.12.2019 storniert war, das Paket sein aber jetzt gefunden und gescannt. Auslieferung erfolgte dann am 07.01.2020, ja aber ein Paket (wohl das bisher schon vermisste) fehlte. Rückfrage bei ausliefernder Spedition: Wurde vergessen, wird nachgeliefert (ist bis heute nicht aufgefunden). Wieder EMail an deinSchrank.de, dass nur Teillieferung erfolgte und der Widerruf in Kraft tritt, wenn das fehlende Paket nicht bis 12.01.2020 nachgeliefert wird. Gelieferte Teile bleiben derweil verpackt, damit evtl. Rückholung erleichtert wird.

So, der Kundenservice trat abermals in Aktion. Das sei keine Teillieferung, sondern jetzt eine Reklamation, ich habe die Möglichkeit eine erneute Frist zur Auslieferung von 2 Wochen zu setzen. Nachdem weiterhin keinerlei Entgegenkommen signalisiert wurde, sondern versucht wurde, mit fadenscheinigen Argumenten die längst fällige vertragliche Verpflichtung weiter kostenlos nach hinten zu verschieben, beharrte auch ich auf meiner Position und teilte mit, dass dies es dabei bleibt, dass ich die komplette Auslieferung bis 12.01.2020 erwarte, da es sich hier keinesfalls um eine Reklamation handelt, ansonsten ist der Vertrag widerrufen, danach werde ich keine Teile mehr annehmen und erwarte die zeitnahe Rückholung der unvollständigen Teile. Den geforderten Rechnungsbetrag werde ich natürlich nicht zahlen, man könne ihn ja versuchen einzuklagen. Ich machte noch den Vorschlag, das fehlende Teil, das ja feststand und mit normalem Paket versendet werden konnte, am nächsten Arbeitstag zu produzieren und zu versenden, dann trifft es bei mir vor dem Widerrufstermin ein. Unverzügliche Antwort am 08.01.2020: Und es ist doch eine Reklamation!

Am 09.01.2020 dann überraschend eine weitere Antwort: In der Zwischenzeit sei die Neufertigung des fehlenden Möbelteils auf höchster Ebene priorisiert worden und werde morgen per Expresslieferung an mich versendet. Eine Auslieferung solle demnach am Samstag erfolgen. Gerne wolle man mir die Kosten und Mühen bezüglich eines Rechtsstreits ersparen, die Kundenzufriedenheit läge einem sehr am Herzen und deinSchrank.de habe hier unabhängig von seinen Rechtsansprüchen!! gehandelt.

Woher plötzlich der Sinneswandel, ach ja, um mir Kosten und Mühen zu ersparen, habe man seine Rechtsansprüche nicht weiter verfolgt, toll! Das fehlende Teil wurde mir dann am 10.01.2020 per DHL Express zugestellt, alles aufgebaut und komplett.

Die Idee ist gut, die gelieferte Ware ist ok, der Preis ist der Maßanfertigung geschuldet, aber der sog. Kundenservice, in dessen Vokabular kundenfreundlich wohl definitiv fehlt, und die Reaktionen an sich sind völlig inakzeptabel. Die AGB gelten nicht nur für den Kunden, auch der Lieferant hat vertragliche Pflichten und nicht nur Rechtsansprüche. So kann man mit Kunden nicht umgehen und erst, wenn es „eng“ wird, vermeintlich „großzügig“ agieren. Das brauche ich nicht noch einmal!

Wie hat’s gepasst?
Die Möbelmaße haben gepasst, Kundenservice und Lieferung dagen überhaupt nicht

Sterne: 5.6 / 6
Kann ich nur empfehlen

Ich habe nirgends einen Schrank gefunden der so war wie ich ihn haben wollte. Hier habe ich ihn einfach selbst nach Lust und Laune zusammenstellen können, vor allem genau auf die benötigte Größe. Auf den ersten Blick fand ihn relativ teuer. Aber ich muß sagen, dass Gesamtpaket rechtfertigt den Preis allemal. Die ganze Awicklung war wirklich super, der Schrank war schneller geliefert als veranschlagt, der Aufbau war gut beschrieben und ab Werk schon sehr viel vorbereitet. Und vor allem qualitativ ist der Schrank wirklich super. Viel besser als ich es erwartet habe. Auch bei einer kleinen Reklamation (es wurden ein paar Schubladenschienen falsch geliefert) wurde schnell, freundlich und unkompliziert reagiert und Ersatz geliefert. Ich würde hier jederzeit wieder bestellen.

Wie hat’s gepasst?
Hat alles super zusammengepasst

Sterne: 5.8 / 6
Regal für Ordner auf Mass in Pinie gekalkt.

Die Bauteile haben alle super zusammengepasst. Der Bauplan und die Beschreibung waren 100% genau.
Das Aktenregal ist sehr passgenau und hat eine hohe Qualität. Jederzeit zu empfehlen hierüber seine Möbel zu planen und bauen zu lassen.

Wie hat’s gepasst?
Die Bauteile haben alle super zusammengepasst. Der Bauplan und die Beschreibung waren 100% genau. Das Aktenregal ist sehr passgenau und hat eine hohe Qualität. Jederzeit zu empfehlen hierüber seine Möbel zu planen und bauen zu lassen.

Sterne: 1.6 / 6
Enttäuschend

Von meiner ersten Bestellung vor einigen Jahren war ich begeistert. Daher haben wir vor kurzem wieder einen Schrank bestellt. Im Vergleich hat die Qualität des Materials deutlich nachgelassen. Das „Holz“ splittert bereits beim ersten Einschrauben der Schrauben und Minifixbolzen.
Noch schlimmer: Bei knapp der Hälfte der Bauteile fehlen die Vorbohrungen oder sind an einer falschen Stelle, sodass der Aufbau unmöglich ist. Bis heute weiß ich nicht, wann die Bauteile ausgetauscht werden und ob diese dann passen. Bis dahin leben wir im Chaos.
Von der Philosophie „Wir sind erst begeistert, wenn auch Du es bist“ ist auch der Reklamations- und Beschwerdebearbeitung nichts zu spüren. Absolute Standardbearbeitung mit wenig Neigung, auf den Kunden einzugehen. Auf meine Bitte, mir bei der Beseitigung dieser Katastrophe mit der Übernahme des Aufbaus entgegenzukommen, sagte man mir, dass ich dies bei der Auftragserteilung hätte mitbestellen müssen aber man sei gern bereit, mir ein Angebot zu unterbreiten. Ja hätte ich bei der Bestellung schon gewusst ...
Fazit: Das Marketing ist gut.

Wie hat’s gepasst?
Qualität und Service nicht zufriedenstellend

Sterne: 6 / 6
Schrank

Ware kam sehr gut verpackt an, Aufbauanleitung war selbst erklärend und das Material super verpackt. Wir waren sehr zufrieden. In 1 1/2 Stunden war alles erledigt und das Ergebnis ist einfach nur schön.

Wie hat’s gepasst?
Hat alles prima gepasst.

Sterne: 6 / 6
Erwartungen voll erfüllt.

Hat alles wunderbar gepasst. Keinerlei Beanstandungen. Nichts hat gefehlt. Bin sehr zufrieden. Bestelle gerne wieder bei deinschrank.de

Wie hat’s gepasst?
Geliefert wie bestellt.

Sterne: 5.6 / 6
Unser perfekter Schuhschrank

Wir haben diesen Schrank als maßgefertigten Schuhschrank bestellt. Da keine handelsüblichen Schranksysteme passten oder unseren Anforderungen entsprachen, waren wir mit dieser individuellen Lösung sehr gut bedient. Die gesamte Lieferung hat überzeugt – dass der Scharnk aufgrund des Zwecks sehr kleinteilig aufgebaut war, musste wir so in Kauf nehmen.

Wie hat’s gepasst?
Hat alles prima gepasst und ließ sich nach der Anleitung auch sehr gut zusammenbauen.

Sterne: 5.8 / 6
Lieferung nicht komplett

Leider fehlten bei der Lieferung die Türgriffe. Die Reklamation wurde aber durch den Kundenservice schnell und kompetent bearbeitet. Die fehlenden Griffe wurden sofort und formlos nachgeschickt. Großes Lob für den Kundenservice.

Wie hat’s gepasst?
Leichter Zusammenbau, alles hat sofort perfekt gepaßt.

Sterne: 4 / 6
schlechte Maßhaltigkeit verhindert sauberen Zusammenbau

Der Schrankkorpus passt sehr gut, die Rückwand ist aber der größte Mist.
Die Nut in den Wänden ist 8,5 mm breit. Die Rückwand ist an den Ecken 9,1 mm dick. Dies wurde versucht von Ihnen versucht zu kaschieren indem die Kanten etwas angeschrägt wurden. Die Rückwand sitzt trotzdem nicht sauber in der Nut und verhindert, dass der innenliegende Deckel nicht sauber mit der Seitenwand verschraubt werden kann. Zahlreiche Versuche durch Tausch der Rückwände, drehen usw. halfen nichts. Auch Nachhelfen mit einem Gummihammer nützte nichts. Am Ende ist auch noch in Verbinder aus dem Boden gerissen.
Außerdem steht in Ihrer Beschreibung nichts davon, daß die Rückwand das Innenmaß des Schrankes um 2 cm verkleinert. Dies bedeutet für mich, dass ich die Rückwand gar nicht montieren kann, da sonst ein Leitz-Ordner nicht mehr hineinpasst. Als Abhilfe habe ich beim OBI eine Rückwand gekauft und an die Rückseite genagelt.

Wie hat’s gepasst?
In den Raum sehr gut, beim Zusammenbau gar nicht.

Verwirkliche deine Möbelwünsche
und plane Sie jetzt im Konfigurator

In unserem Konfigurator kannst du im Handumdrehen alle deine Möbel
selbst planen. Wähle Dekor, Größe und Ausstattung deiner Möbel.
Du wirst über den Preis positiv überrascht sein. Viel Spaß.
Plane jetzt deine Möbel

Jetzt anfordern:

KOSTENLOSEN
KATALOG

Deutschland
Deutschland
Österreich
Schweiz
Niederlande
Belgien
Luxemburg
Wie wir mit deinen personenbezogenen Daten verfahren, kannst du unserer Datenschutz­erklärung entnehmen.