• Kunden fragen, wir antworten: Wie reinige ich Holzmöbel richtig?

    Dein neues Maßmöbel hat gerade den Weg in dein Zuhause gefunden – und natürlich bist du hin und weg: Es passt einfach genau unter die Dachschräge oder die Nische in deinem Badezimmer und entspricht auch optisch allen deinen Wünschen! Damit du so lange wie möglich Freude an deinem maßgefertigten Holzmöbel hast, solltest du es sorgfältig hegen und pflegen. Dabei gibt es je nach Oberfläche Verschiedenes zu beachten. Ob gewachst, geölt oder lackiert – wir verraten dir die besten Tipps zum Säubern deiner Holzmöbel.

  • Wohnung nach Maß: Die Zukunft wohnt multifunktional

    Die Art, wie Menschen zusammenkommen, lernen und arbeiten verändert sich – und zwar langfristig. In Zeiten von Social Distancing lassen sich die eigenen vier Wände mit ein bisschen Geschick gleichzeitig in ein Klassenzimmer, Büro, Fitnessstudio und Restaurant verwandeln. Erfahre, wie du mit individuellen Möbeln und den Profitipps von deinSchrank.de deine multifunktionale Wohnung nach Maß einrichtest.

  • Polstermöbel reinigen und Textilien pflegen: So geht’s

    Sofa, Sessel, Bett & Co. werden täglich beansprucht. Daher ist es auch wichtig, regelmäßig die Textilien sowie Leder- und Polstermöbel zu reinigen. Denn auch wenn du es zum großen Teil gar nicht siehst: Hier lagern sich Schmutz und Bakterien ab, die im schlimmsten Fall sogar zu einem Gesundheitsrisiko werden können. In diesem Artikel geben wir dir einen Überblick über die sorgfältige und schonende Textilpflege – vom flauschigen Teppich bis zum Ledersofa.

  • Der Frühjahrsputz: Tipps für die Großreinigung zu Hause

    Es ist wieder so weit: Die Frühjahrsputz-Saison ist angebrochen. Gehörst du auch zu denjenigen, die den Frühling gern für eine große Reinigungsaktion nutzen? Oder fehlt dir bisher noch ein guter Plan, um dein Vorhaben in die Tat umzusetzen? Mit unseren Tipps für den Frühjahrsputz erstrahlt dein Zuhause im Handumdrehen in einem neuen, frischen Glanz.

  • Stauraum unter der Treppe richtig nutzen

    Im Schnitt stehen jedem Einwohner in Deutschland knapp 47 m² Wohnfläche zur Verfügung.¹ Das ist nicht viel, bedenkt man, dass wir in unserem Heim entspannen, spielen und unseren Hobbies nachgehen und mitunter sogar arbeiten. Da gilt es, den vorhandenen Platz effizient auszunutzen. Fläche unter Dachschrägen, Nischen oder auch der Raum unter der Treppe werden dabei häufig gar nicht beachtet. Jedoch lassen sich aus ihnen mit den passenden Möbeln wahre Stauraumwunder zaubern! Wir haben vier Stauraumlösungen für dich zusammengetragen, die dir helfen, Stauraum unter der Treppe bestmöglich zu nutzen.

  • 7 Einrichtungsfehler im Schlafzimmer, die du vermeiden solltest

    Leidest du unter unruhigem Schlaf? Schuld daran ist häufig die Einrichtung des Schlafzimmers, die sich negativ auf Körper und Psyche auswirken kann. Wir haben für dich die 7 häufigsten Einrichtungsfehler im Schlafzimmer zusammengetragen, damit du deine Einrichtung anpassen und schon bald deine wohlverdiente Nachtruhe genießen kannst.

  • Langer Flur mit grünen Wänden und Läufer mit Muster

    Die 5 häufigsten Einrichtungsfehler im Flur

    „Es ist doch nur der Flur“ – vielleicht fragst du dich ja, warum du Energie und Geld für einen Raum aufwenden solltest, in dem du dich ohnehin nicht lange aufhältst. Ganz einfach: Der Eingangsbereich hat natürlich sofort einen Einfluss auf deine Stimmung – und zwar jedes Mal, wenn du dein Zuhause betrittst. Wir zeigen dir, wie du die 5 häufigsten Einrichtungsfehler im Flur vermeidest und einen Eingangsbereich schaffst, in dem sich jeder Besucher willkommen fühlt und du dich jederzeit wohlfühlst.

  • Buntes Konfetti wird mit einem Staubsauger vom Teppich entfernt

    5 gute Vorsätze für mehr Wohlbefinden in 2020

    Schluss damit! Wie viel Zeit haben wir 2019 wohl damit verschwendet, Dinge zu suchen, die wir gestern noch in der Hand hatten? In welchem Stapel Kleidung hat sich das neu gekaufte Shirt wohl versteckt? Oder wie kann ich dem Alltagsstress zu Hause entkommen?