• Wohnung einrichten, aber clever: Möbel für mehr Platz zu Hause

    Ob du Kinder hast oder in einer bunten Wohngemeinschaft lebst: Zuhause geht es nicht immer ruhig und friedlich zu. Wer mit mehreren Menschen unter einem Dach wohnt, benötigt Räume zum Entspannen oder zum konzentrierten Arbeiten. deinSchrank.de zeigt dir, wie du mit Raumteilern und platzsparenden Möbeln beim Wohnung einrichten besonders clever vorgehst.

  • Textilien und Polstermöbel reinigen – So geht’s richtig

    Die Reinigung von Textilien, Polster- oder Ledermöbeln gehört zum Hausputz einfach dazu. Schließlich werden Sofa, Sessel, Bett und Co. täglich beansprucht. Dementsprechend schnell lagern sich dort Schmutz, Bakterien und Viren ab, die im schlimmsten Fall ein echtes Gesundheitsrisiko darstellen können. Doch soweit muss es nicht kommen. Erfahre alles zum Thema Textilien und Polstermöbel reinigen!

  • Nacht der Technik – Europas modernste Fertigung für Maßmöbel

    Große Premiere: Am 8. November 2019 fand zum ersten Mal die NACHT DER TECHNIK in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis statt. 32 Unternehmen aus dem Bereich der Technik waren mit dabei – so auch deinSchrank.de. Unter dem Motto „Entdecke Europas modernste Fertigung für Maßmöbel“ hat deinSchrank.de zum ersten Mal seine Werkstüren für die Öffentlichkeit geöffnet und die innovativen Fertigungsprozesse einem Publikum aus Technik-Interessierten präsentiert.

  • tischhöhe

    Die optimale Tischhöhe

    Egal ob Esstisch oder Schreibtisch – die Höhe muss stimmen. Doch wie hoch sollte ein Tisch sein, um angenehm und vor allem gesund arbeiten zu können? Und bei welcher Höhe kann man bequem am Esstisch sitzen? Wir verraten euch, auf welche Maße ihr achten solltet.

  • Fertigung

    Das Schreinerhandwerk – wunderbar wandelbar?

    Gunnar und ich sitzen im „Aquarium“. So wird der große Glaskasten genannt, der inmitten der Fertigungshalle ein Büro beherbergt. Warum wir hier in diesem Glaskasten sitzen? Hier ist es ruhiger als in der großen Halle, an deren Eingängen Ohrstöpsel-Spender hängen. Um uns herum werden Möbelteile von Maschinen von A nach B befördert, werden zugeschnitten, angebohrt, vormontiert und verpackt. Es ist also ganz schön was los. Gunnar erzählt mir von seiner Arbeit in der Möbelfertigung von deinSchrank.de. Bei einem Blick in die Halle frage ich mich, was aus dem klassischen Schreinerhandwerk geworden ist. Ist es etwa vom Aussterben bedroht?

  • Aktenschrank mit seitlicher Schräge

    Arbeitszimmer einrichten: 5 Tipps für dein perfektes Home Office

    Immer mehr Menschen arbeiten neben ihrem Arbeitsplatz in der Firma auch von Zuhause aus. Viele haben sogar einen Job, den sie ausschließlich Zuhause ausführen. Daher ist ein perfekt eingerichtetes Home Office für sie die optimale Lösung. Doch worauf sollte man bei der Einrichtung eines Home Office achten? Und was sollte besser vermieden werden? Wir verraten es euch mit unseren 5 Profi-Tipps für ein perfektes Home Office!

  • Begehbarer Kleiderschrank über Eck

    5 Profi-Tipps für eine begehbare Ankleide

    Ein eigenes Zimmer nur für Kleidung, Schuhe und Accessoires – wovon viele nur träumen, lässt sich leichter realisieren, als man gemeinhin denkt. Denn für eine begehbare Ankleide braucht man vor allem eine gründliche Planung, gute Ideen und Möbel, die Stauraum schaffen, wo eigentlich keiner ist. Mit unseren 5 Profi-Tipps könnt ihr selbst auf kleinstem Raum eure ganz persönlichen Ankleide-Träume verwirklichen!

  • Unterschiede verschiedener Holztypen

    Auf der Suche nach neuen Möbeln finden sich zahlreiche Fachbegriffe. Manche Möbel werden als Massivmöbel bezeichnet, andere haben die Bezeichnung MDF und wieder andere werden schlicht furniert genannt. Bei vielen Möbeln sind diese Materialien auch miteinander kombiniert.

    Doch was versteht man unter diesen Begriffen? Wie kann man erkennen, ob es sich um das eine oder das andere handelt? Als Konsument ist man auf die Auskunft des Verkäufers angewiesen, aber auch für Verkäufer sind diese Begriffe relevant. Verkauft man ein furniertes Möbel als massiv, ist der Rechtsstreit vorprogrammiert. Um dir einen Überblick zu verschaffen, erklären wir in diesem Artikel, wie die verschiedenen Werkstoffe entstehen und wo die Unterschiede liegen.

  • Badezimmerschraenke Dachschraege

    In 3 Schritten zur perfekten Badezimmereinrichtung

    Wer träumt nicht von einem Badezimmer, das die Bezeichnung Wohlfühloase verdient? Von einem Raum, in dem man sich gerne aufhält, in dem man entspannt und die Seele baumeln lassen kann? Wir zeigen dir in diesem Artikel, wie du in nur drei Schritten das Beste aus deinem Badezimmer herausholen kannst – und wie du auch nach Jahren noch Freude an deinem Badezimmer hast!