Kupfer – Der Glanzpunkt eurer Einrichtung

Kleine Sukkulente in Kupfertopf

Gerade jetzt in der kalten und dunklen Jahreszeit wünschen wir uns zuhause mehr Gemütlichkeit. Raus möchte man abends oft nicht mehr – vielleicht noch auf den Weihnachtsmarkt, etwas Leckeres essen gehen oder ins Kino – aber hauptsächlich spielt sich das Leben in den eigenen vier Wänden ab. Wir verraten euch unseren Geheimtipp für mehr Wärme zuhause. Das Zauberwort heißt Kupfer!

Uns geht ein Licht auf

Lampen aus Kupfer sind derzeit voll im Trend. Kein Wunder! Die glänzenden Oberflächen reflektieren das Licht und sind dadurch echte Hingucker. Von Glanz, Wärme und Licht können wir im Winter ja sowieso gar nicht genug bekommen! Ihr werdet außerdem staunen, was einige Vasen, Schalen oder Körbchen im Kupfer-Look so ausmachen können. Kombiniert sie am besten mit anderen Materialien, zum Beispiel mit Glas oder Holz. Dadurch ergeben sich sehr schöne Kontraste.

Hängelampe aus Kupfer an Holzbalken

Tablette mit Gläsern und Vase aus Kupfer

Farbe bitte!

Kupfer liebt sowohl Farben als auch Nicht-Farben wie Schwarz, Weiß und Grau. So kann Kupfer in so gut wie jedem Einrichtungsstil mitmischen. Ob romantisch-verträumt oder aufgeräumt-dezent. Unser neues Lieblingsmetall macht sich überall gut. Und keine Sorge: Wenn ihr eher auf schlichte Einrichtung steht, sorgt Kupfer lediglich für etwas mehr Gemütlichkeit, eure unaufdringliche Linie bleibt aber bestehen. Ist eure Einrichtung in Rosé gehalten, wählt am besten auch eure Kupfer-Deko im Rosé-Ton.

Korb aus Kupfer mit Rosen und Weihnachtskugeln Rosé
Kommode mit Deko und Pflanze und Windlicht aus Kupfer

Es grünt so grün

Zimmerpflanzen sind natürlich zu jeder Jahreszeit wichtig für euer Raumklima. Gleichzeitig hübschen sie eure vier Wände auf und sorgen für Harmonie und Wohlbefinden. Um eure Pflanzen besonders in Szene zu setzen und zum Blickfang zu machen, probiert mal kupferfarbene Übertöpfe aus! Sie wirken sehr elegant und heben das Pflanzengrün wunderbar hervor.

Sukkulenten in Topf aus Kupfer

 

Setzt du zuhause auch schon auf Kupfer? Dann teile uns deine Einrichtungsideen in den Kommentaren mit! :)

Viele Grüße
Helen


Bilder: Quelle – pixabay.com (Bild 4) und unsplash.com (Bild 1, 2, 3, 5)

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

UMrJB

Bitte geben Sie den Text vor: