deinSchrank.de für Schreiner

16.10.2017

B2B: deinSchrank.de für Schreiner

Köln/ Frechen 16.10.2017

Der Maßmöbelhersteller deinSchrank.de erweitert sein Geschäftsfeld.

Ab sofort bietet das Frechener Unternehmen Schreinern die Möglichkeit einzelne Möbelteile oder ganze Unikate im hochmodernen Maschinenpark zu Sonderkonditionen fertigen zu lassen. Die Handwerker haben so die Möglichkeit auch bei Kapazitätsengpässen Aufträge neuer Kunden anzunehmen und unabhängig vom Marktdruck mit sinkenden Margen zu bestehen.

„Uns ist wichtig zu betonen, dass nur technische Daten zur Auftragsabwicklung übermittelt werden. Die Kunden der Schreiner bleiben auch die Kunden der Schreiner. Mit dem neuen Angebot bietet deinSchrank.de einfach eine Möglichkeit den Fachkräftemangel in der Branche auszugleichen und Auftragsspitzen gelassen entgegenzusehen“, so Unternehmenssprecherin Laura Klapproth.

2016 gab es in der Bundesrepublik Deutschland knapp 5.000* Schreinereien weniger, als noch im Jahr 2000. Der Nachwuchs bricht weg, der Bedarf am Handwerk jedoch nicht. Das führt zu Engpässen. Auch 2017 blieb der Ausbildungsanstieg im Schreinerhandwerk aus. Effizient zu arbeiten und Zeit zu sparen ist in der Branche heute wichtiger, als jemals zuvor: Die Angebotserstellung bei deinSchrank.de erfolgt mit wenigen Klicks und währenddessen behält der Schreiner die volle Kostenkontrolle.

Der Zukauf von Möbelfertigteilen oder ganzen Möbelstücken bietet Schreinern zahlreiche Vorteile: vom Zeitgewinn für aufwendige Veredelungen, Kundenakquise oder Beratung bis hin zu Aufträgen, die mit den eigenen Maschinen nicht möglich wären. Zusätzlich fallen Lager- und Verschnittkosten weg, welche die Gewinne oft schmälern.

Ein intuitiver Online-Konfigurator erleichtert die oft lästige Büroarbeit und bleibt zudem diskret: Niemals übermittelt der Schreiner Kundendaten. Bei Rückfragen stehen jeder Zeit ausgebildete Fachkräfte mit viel Erfahrung in der Holzbranche beratend zur Seite.

*Quelle: Statista.de

Über deinSchrank.de

Die deinSchrank.de GmbH ist ein deutscher E-Commerce-Pionier für maßgefertigte Möbel. Das Mass Customization-Unternehmen fertigt im hochautomatisierten Werk in Rheinbach nach dem Leitgedanken der Industrie 4.0. Im Online-Konfigurator mit 3D-Ansicht gestaltet der Kunde sein einzigartiges Möbelstück und beeinflusst mit jedem Klick den Endpreis. Zusätzlich zu einem Besuch in den Ausstellungen können die Kunden eine persönliche Beratung per Chat, Mail oder Telefon in Anspruch nehmen. Seit der Gründung 2010 erschloss deinSchrank.de die Märkte in sieben europäischen Ländern

Weitere Information finden Sie unter www.deinSchrank.de