• Buntes Konfetti wird mit einem Staubsauger vom Teppich entfernt

    5 gute Vorsätze für mehr Wohlbefinden in 2020

    Schluss damit! Wie viel Zeit haben wir 2019 wohl damit verschwendet, Dinge zu suchen, die wir gestern noch in der Hand hatten? In welchem Stapel Kleidung hat sich das neu gekaufte Shirt wohl versteckt? Oder wie kann ich dem Alltagsstress zu Hause entkommen?

  • Einrichtungstrends in 2020

    Vase mit grünen Blumen neben dem Bett

    Frischer Wind für die eigenen vier Wände: Ob nordisch kühl, pastellig oder romantisch – das Jahr 2020 hält neue, adaptierte und lieb gewonnene Wohn- und Einrichtungstrends für uns bereit. Hier gibt es einen kleinen Überblick, was uns im neuen Jahr erwartet und wie man sich selbst an dem Stil versuchen kann.

  • Modell Halina in hellgrau mit geöffnetem Bettkastenauszug seitlich

    Das Bett als Stauraumwunder – Mach Schluss mit der Unordnung

    In der Regel verbringt man etwa 7-9 Stunden des Tages in seinem Schlafzimmer. Hier kommst du zur Ruhe und tankst neue Energie für den nächsten Tag. Umso wichtiger ist das passende Bett, in dem du dich rundum wohlfühlst. Groß soll es sein – und komfortabel. Ein solches Bett kann das Schlafzimmer und den verfügbaren Raum leider schnell schrumpfen lassen, oder die verfügbare Raumfläche ist möglicherweise durch die Zimmergröße bereits stark eingeschränkt. Wo also hin mit all den extra Kissen, der Winterbettwäsche und Winterkleidung?

  • So gestaltest du dein Zuhause im Landhausstil

    Früher war Minimalismus die erste Wahl für das schicke, designorientierte Zuhause. Aber wie bei allen Bewegungen auf dem Gebiet der Innenarchitektur ändern sich Zeit und Geschmack, und das Flair des englischen Exzentrikers ist in das Lexikon der Stilführer zurückgekehrt. Glücklicherweise braucht man nicht das Budget eines Adligen, sondern nur etwas Selbstvertrauen und ein paar mutige Ideen.

  • dachschräge

    Dachschräge nutzen leicht gemacht

    Räume mit Dachschrägen sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Allerdings haben sie auch so ihre Tücken, wenn es um die passende Einrichtung geht. Da der Winkel jeder Schräge unterschiedlich ist, müssen Möbel mit Schräge individuell gefertigt werden. Das macht das Einrichten häufig schwierig, da die wenigsten Möbel von der Stange genau in dein Zimmer passen. Außerdem besteht die Gefahr, dass dein Raum schon mit wenigen Möbeln überfüllt und zugestellt wirkt. Darum geben wir dir einige Tipps, welche dir bei der Gestaltung deiner Dachschräge helfen. So holst du das Optimum aus deinem Dachgeschoss!

  • Kleine Sukkulente in Kupfertopf

    Kupfer – Der Glanzpunkt eurer Einrichtung

    Gerade jetzt in der kalten und dunklen Jahreszeit wünschen wir uns zuhause mehr Gemütlichkeit. Raus möchte man abends oft nicht mehr – vielleicht noch auf den Weihnachtsmarkt, etwas Leckeres essen gehen oder ins Kino – aber hauptsächlich spielt sich das Leben in den eigenen vier Wänden ab. Wir verraten euch unseren Geheimtipp für mehr Wärme zuhause. Das Zauberwort heißt Kupfer!

  • Flur mit hohen Decken und Stuck, Kommode und Regal und Lampe

    Grau ist das neue Weiß

    Dunkler als Weiß und heller als Schwarz. Grau liegt irgendwo dazwischen und gilt allgemein als langweilig, trist und traurig. Nicht von ungefähr kommen die Redewendungen grauer Alltag, grau in grau oder graue Maus. Dennoch ist Grau DIE Trendfarbe, wenn es ums Einrichten geht. Warum das so ist? Wir verraten es euch.

  • Gemütlicher Platz

    Hygge: Von der Kunst des Glücklichseins

    Den Sonntag in einer Wolldecke eingekuschelt auf dem Lieblingssessel verbringen, dabei ein gutes Buch lesen und einen leckeren Minztee trinken. Mit Freunden an einem schön gedeckten Tisch bei einem Glas Wein und guten Gesprächen sein Leibgericht genießen. Einen Ausflug in die Natur machen, tief durchatmen und einfach den Moment genießen. All das ist Hygge. Dänische Gemütlichkeit und pures Wohlbefinden. Kein Wunder, dass der Begriff gerade in aller Munde ist. Denn wer wünscht sich – bei all dem ständigen Stress, der einen umgibt – nicht mehr Zufriedenheit im Alltag? Wir zeigen dir, wie Dank hyggeliger Einrichtung das dänische Glück auch bei dir Zuhause einzieht.

  • Büromöbel nach Maß verwandeln dein Arbeitszimmer in einen kreative, ordentlichen Ort mit genug Stauraum für alle wichtigen Materialien.

    Tipps für Büromöbel nach Maß

    Wer die Möglichkeit hat, arbeitet auch im Winter gerne mal von Zuhause aus. Was dabei besonders wichtig ist? Ein strukturiertes Umfeld und ein gut organisierter Arbeitsplatz mit funktionalen Büromöbeln nach Maß.

  • Der Schuhschrank nach Maß passt optimal in den Raum und bietet jede Menge Platz für Winterschuhe und Stiefel.

    Was ein perfekter Schuhschrank können sollte

    Wenn die Außentemperaturen sinken, steigt die Zahl der Schuhe, die im Schrank verstaut werden müssen. Winterschuhe und Gummistiefel ersetzen flache Schuhe und Sandalen und nehmen viel Platz in Anspruch. Umso wichtiger ist ein perfekt passender Schuhschrank, der für viel Stauraum sorgt.