• Wohnung einrichten, aber clever: Möbel für mehr Platz zu Hause

    Ob du Kinder hast oder in einer bunten Wohngemeinschaft lebst: Zuhause geht es nicht immer ruhig und friedlich zu. Wer mit mehreren Menschen unter einem Dach wohnt, benötigt Räume zum Entspannen oder zum konzentrierten Arbeiten. deinSchrank.de zeigt dir, wie du mit Raumteilern und platzsparenden Möbeln beim Wohnung einrichten besonders clever vorgehst.

  • Textilien und Polstermöbel reinigen – So geht’s richtig

    Die Reinigung von Textilien, Polster- oder Ledermöbeln gehört zum Hausputz einfach dazu. Schließlich werden Sofa, Sessel, Bett und Co. täglich beansprucht. Dementsprechend schnell lagern sich dort Schmutz, Bakterien und Viren ab, die im schlimmsten Fall ein echtes Gesundheitsrisiko darstellen können. Doch soweit muss es nicht kommen. Erfahre alles zum Thema Textilien und Polstermöbel reinigen!

  • Stufiger Stauraum – Raum unter Treppen nutzen

    Im Schnitt stehen jedem Einwohner in Deutschland knapp 47 m² Wohnfläche zur Verfügung.¹ Da gilt es, den vorhandenen Platz effizient auszunutzen. Häufig ungenutzt bleibt dabei der Raum unter  Treppen, obwohl sich hier mit den passenden Möbeln wahre Stauraumwunder zaubern lassen.

  • 7 Einrichtungsfehler im Schlafzimmer

    Du leidest unter einem unruhigen Schlaf? Die Ursache liegt häufig in der Einrichtung. Wir haben für dich die 7 häufigsten Einrichtungsfehler im Schlafzimmer zusammengetragen. Erfahre was du unbedingt beachten solltest, um deine wohlverdiente Ruhe genießen zu können.

  • Langer Flur mit grünen Wänden und Läufer mit Muster

    5 häufige Einrichtungsfehler im Flur

    Ist doch nur der Flur? Warum Energie und Geld für einen Raum aufwenden, in dem man sich ohnehin nicht lange aufhält? Hauptsache praktisch und einfach?

    In vielen Fluren häufen sich Jacken und Schuhe, es türmen sich Zeitungen und Briefe, die Lichtverhältnisse ähneln einer Dunkelkammer und im Alltag dient der Flur als Schleuse zwischen den gemütlichen Zimmern deines Zuhauses. Du erkennst deinen Eingangsbereich in Ansätzen in dieser Beschreibung wieder, weißt aber nicht, wie du etwas an der Situation ändern sollst oder hast dir dazu einfach noch nie Gedanken gemacht?

  • Buntes Konfetti wird mit einem Staubsauger vom Teppich entfernt

    5 gute Vorsätze für mehr Wohlbefinden in 2020

    Schluss damit! Wie viel Zeit haben wir 2019 wohl damit verschwendet, Dinge zu suchen, die wir gestern noch in der Hand hatten? In welchem Stapel Kleidung hat sich das neu gekaufte Shirt wohl versteckt? Oder wie kann ich dem Alltagsstress zu Hause entkommen?

  • Einrichtungstrends in 2020

    Vase mit grünen Blumen neben dem Bett

    Frischer Wind für die eigenen vier Wände: Ob nordisch kühl, pastellig oder romantisch – das Jahr 2020 hält neue, adaptierte und lieb gewonnene Wohn- und Einrichtungstrends für uns bereit. Hier gibt es einen kleinen Überblick, was uns im neuen Jahr erwartet und wie man sich selbst an dem Stil versuchen kann.

  • Modell Halina in hellgrau mit geöffnetem Bettkastenauszug seitlich

    Das Bett als Stauraumwunder – Mach Schluss mit der Unordnung

    In der Regel verbringt man etwa 7-9 Stunden des Tages in seinem Schlafzimmer. Hier kommst du zur Ruhe und tankst neue Energie für den nächsten Tag. Umso wichtiger ist das passende Bett, in dem du dich rundum wohlfühlst. Groß soll es sein – und komfortabel. Ein solches Bett kann das Schlafzimmer und den verfügbaren Raum leider schnell schrumpfen lassen, oder die verfügbare Raumfläche ist möglicherweise durch die Zimmergröße bereits stark eingeschränkt. Wo also hin mit all den extra Kissen, der Winterbettwäsche und Winterkleidung?

  • So gestaltest du dein Zuhause im Landhausstil

    Früher war Minimalismus die erste Wahl für das schicke, designorientierte Zuhause. Aber wie bei allen Bewegungen auf dem Gebiet der Innenarchitektur ändern sich Zeit und Geschmack, und das Flair des englischen Exzentrikers ist in das Lexikon der Stilführer zurückgekehrt. Glücklicherweise braucht man nicht das Budget eines Adligen, sondern nur etwas Selbstvertrauen und ein paar mutige Ideen.