Über uns

  • Kontaktloser Service – So kommt dein Maßmöbel zu dir

    In Zeiten, in denen wir zur Eindämmung des Coronavirus soziale Kontakte weitestgehend vermeiden, bleibt das Leben dennoch nicht völlig stehen. Vielleicht bist du gerade umgezogen, hast Familienzuwachs bekommen oder richtest dir ein Home-Office ein. Für all diese – und noch mehr – Situationen bieten wir dir einen kontaktlosen Service, der hält was er verspricht: dein Maßmöbel sicher und zuverlässig zu dir zu bringen.

  • Nacht der Technik – Europas modernste Fertigung für Maßmöbel

    Große Premiere: Am 8. November 2019 fand zum ersten Mal die NACHT DER TECHNIK in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis statt. 32 Unternehmen aus dem Bereich der Technik waren mit dabei – so auch deinSchrank.de. Unter dem Motto „Entdecke Europas modernste Fertigung für Maßmöbel“ hat deinSchrank.de zum ersten Mal seine Werkstüren für die Öffentlichkeit geöffnet und die innovativen Fertigungsprozesse einem Publikum aus Technik-Interessierten präsentiert.

  • Fertigung

    Das Schreinerhandwerk – wunderbar wandelbar?

    Gunnar und ich sitzen im „Aquarium“. So wird der große Glaskasten genannt, der inmitten der Fertigungshalle ein Büro beherbergt. Warum wir hier in diesem Glaskasten sitzen? Hier ist es ruhiger als in der großen Halle, an deren Eingängen Ohrstöpsel-Spender hängen. Um uns herum werden Möbelteile von Maschinen von A nach B befördert, werden zugeschnitten, angebohrt, vormontiert und verpackt. Es ist also ganz schön was los. Gunnar erzählt mir von seiner Arbeit in der Möbelfertigung von deinSchrank.de. Bei einem Blick in die Halle frage ich mich, was aus dem klassischen Schreinerhandwerk geworden ist. Ist es etwa vom Aussterben bedroht?

  • Herbstfest 2013: Schön war’s mit euch!

    FC Köln Kiddy HennesAm 3. November haben wir mit euch zusammen einen tollen Sonntagnachmittag in unserer Ausstellung verbracht. Für den verkaufsoffenen Sonntag kündigte sich für Groß und Klein hoher Besuch in der historischen Brikettfabrik “Grube Carl” in Frechen an. Wir danken allen Gästen für den schönen Tag! Schau‘ dir hier unsere Impressionen des Tages an.

  • Frühlingsfest 2013

    Frühlingsfest 2013 mit Kiddy HennesDie Tage werden länger, die Vöglein zwitschern munter vor sich hin und die Natur beginnt zu sprießen. Jetzt ist es unverkennbar, der Frühling steht vor der Tür! Und weil wir uns so auf den Beginn der warmen Jahreszeit freuen, haben wir am verkaufsoffenen Sonntag am 7. April 2013 in unserer Ausstellung in Frechen den Frühling begrüßt!