• Person holding a green plant

    1.000.000.000.000 Bäume pflanzen

    Gemeinsam mit der Aktion „Plant-for-the-planet“ setzt sich deinSchrank.de für nachhaltiges Wirtschaften mit Holz ein. In diesem Zusammenhang wurden in den letzten Jahren mehr als 27.500 Bäume gepflanzt, die dank der deinSchrank.de-Kunden, neue Wurzeln schlagen durften. 51 dieser Bäume wurden vor zwei Jahren von eifrigen Nachwuchs-Klimabotschaftern gepflanzt. Wie hoch diese bis heute wohl gewachsen sind?

  • Nacht der Technik – Europas modernste Fertigung für Maßmöbel

    Große Premiere: Am 8. November 2019 fand zum ersten Mal die NACHT DER TECHNIK in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis statt. 32 Unternehmen aus dem Bereich der Technik waren mit dabei – so auch deinSchrank.de. Unter dem Motto „Entdecke Europas modernste Fertigung für Maßmöbel“ hat deinSchrank.de zum ersten Mal seine Werkstüren für die Öffentlichkeit geöffnet und die innovativen Fertigungsprozesse einem Publikum aus Technik-Interessierten präsentiert.

  • Regal mit Kinderdekoraktionen

    Im Dekofieber: Highlights der Ambiente 2015

    Am Dienstag den 17.02.2015 ging in Frankfurt die bedeutendste Konsumgütermesse der Welt zu Ende: die Ambiente. Jedem, der Sinn für Dekoration, Geschenke und Küchenzubehör hat, schlägt hier das Herz schneller. Die Messe ist nur für Fachbesucher zugänglich. Deshalb habe ich mich für euch ins Getümmel gestürzt. Auf der Suche nach den Highlights war viel Neues zu entdecken und es gab auch ein Wiedersehen mit schönem Bekanntem.

  • Weihnachtsbaum in Deutschland

    Weihnachten weltweit

    Weihnachten ist gleich Weihnachten? Falsch gedacht! Zwar feiern wir auf der ganzen Welt den heiligen Abend, die Bräuche und Zelebrierungen sind jedoch höchst verschieden. Kartoffelsalat, Strandparty oder Rendezvous sind nur einige Beispiele von Traditionen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Um euch einen kleinen Überblick zu geben, haben wir uns die Weihnachtsbräuche aus Deutschland, Polen, Australien, und Japan genauer angeschaut. Wir wünschen viel Spaß beim Vergleichen der Weihnachtsbräuche! Und wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja Lust, euer Weihnachtsfest nächstes Jahr ganz (wo)anders zu feiern…

  • Halloween: Gruselkostüme für die Kleinen

    halloween-kostüm-fuer-kinder

    „Trick or treat“ heißt es im Original und in Deutschland haben wir es mit „Süßes, sonst gibt´s Saures“ übersetzt. Gemeint ist damit das Angebot der Kinder die an Halloween durch die Nachbarschaft ziehen, entweder mit Süßigkeiten versorgt zu werden oder einen Streich zu spielen. Auch diese amerikanische Tradition wird bei uns in den letzten Jahren immer beliebter. Besonders in den größeren Städten sollte man sich an Halloween auf einige kleine Besucher gefasst machen und einen ausreichenden Vorrat an Süßigkeiten Zuhause bereitstellen.