• Buntes Konfetti wird mit einem Staubsauger vom Teppich entfernt

    5 gute Vorsätze für mehr Wohlbefinden in 2020

    Schluss damit! Wie viel Zeit haben wir 2019 wohl damit verschwendet, Dinge zu suchen, die wir gestern noch in der Hand hatten? In welchem Stapel Kleidung hat sich das neu gekaufte Shirt wohl versteckt? Oder wie kann ich dem Alltagsstress zu Hause entkommen?

  • Person holding a green plant

    1.000.000.000.000 Bäume pflanzen

    Gemeinsam mit der Aktion „Plant-for-the-planet“ setzt sich deinSchrank.de für nachhaltiges Wirtschaften mit Holz ein. In diesem Zusammenhang wurden in den letzten Jahren mehr als 27.500 Bäume gepflanzt, die dank der deinSchrank.de-Kunden, neue Wurzeln schlagen durften. 51 dieser Bäume wurden vor zwei Jahren von eifrigen Nachwuchs-Klimabotschaftern gepflanzt. Wie hoch diese bis heute wohl gewachsen sind?

  • Einrichtungstrends in 2020

    Vase mit grünen Blumen neben dem Bett

    Frischer Wind für die eigenen vier Wände: Ob nordisch kühl, pastellig oder romantisch – das Jahr 2020 hält neue, adaptierte und lieb gewonnene Wohn- und Einrichtungstrends für uns bereit. Hier gibt es einen kleinen Überblick, was uns im neuen Jahr erwartet und wie man sich selbst an dem Stil versuchen kann.

  • Modell Halina in hellgrau mit geöffnetem Bettkastenauszug seitlich

    Das Bett als Stauraumwunder – Mach Schluss mit der Unordnung

    In der Regel verbringt man etwa 7-9 Stunden des Tages in seinem Schlafzimmer. Hier kommst du zur Ruhe und tankst neue Energie für den nächsten Tag. Umso wichtiger ist das passende Bett, in dem du dich rundum wohlfühlst. Groß soll es sein – und komfortabel. Ein solches Bett kann das Schlafzimmer und den verfügbaren Raum leider schnell schrumpfen lassen, oder die verfügbare Raumfläche ist möglicherweise durch die Zimmergröße bereits stark eingeschränkt. Wo also hin mit all den extra Kissen, der Winterbettwäsche und Winterkleidung?

  • Gemütlicher Platz

    Hygge: Von der Kunst des Glücklichseins

    Den Sonntag in einer Wolldecke eingekuschelt auf dem Lieblingssessel verbringen, dabei ein gutes Buch lesen und einen leckeren Minztee trinken. Mit Freunden an einem schön gedeckten Tisch bei einem Glas Wein und guten Gesprächen sein Leibgericht genießen. Einen Ausflug in die Natur machen, tief durchatmen und einfach den Moment genießen. All das ist Hygge. Dänische Gemütlichkeit und pures Wohlbefinden. Kein Wunder, dass der Begriff gerade in aller Munde ist. Denn wer wünscht sich – bei all dem ständigen Stress, der einen umgibt – nicht mehr Zufriedenheit im Alltag? Wir zeigen dir, wie Dank hyggeliger Einrichtung das dänische Glück auch bei dir Zuhause einzieht.

  • Aktenschrank mit seitlicher Schräge

    Arbeitszimmer einrichten: 5 Tipps für dein perfektes Home Office

    Immer mehr Menschen arbeiten neben ihrem Arbeitsplatz in der Firma auch von Zuhause aus. Viele haben sogar einen Job, den sie ausschließlich Zuhause ausführen. Daher ist ein perfekt eingerichtetes Home Office für sie die optimale Lösung. Doch worauf sollte man bei der Einrichtung eines Home Office achten? Und was sollte besser vermieden werden? Wir verraten es euch mit unseren 5 Profi-Tipps für ein perfektes Home Office!

  • Stoffe mit bunten Mustern und Schere

    Räume verwandeln mit Stoff

    Endlich wird es wieder richtig frühlingshaft: Es ist länger hell, die ersten Bäume und Sträucher blühen und die Daunenjacke kann wieder verstaut werden. Auch in Haus und Wohnung lässt sich ein frischer Frühlings-Look mit Kissen, Vorhang und selbstgemachten Dekorationen im Handumdrehen gestalten. Ob gekauft oder selbstgemacht, mit Stoffen wohnen macht´s erst richtig gemütlich. Das liegt an der optischen Vielfalt von Stoffen, den Farben und Mustern, und auch am haptischen Erlebnis, das wir über die Berührung von Baumwolle, Samt & Co. verspüren.

  • Shabby Chic Möbel, Kommode

    Einrichtungsstil: Shabby Chic

    Neue Möbel auf alt trimmen und dadurch ein ganz besonderes, märchenhaftes Wohngefühl schaffen: Darum geht es beim Wohnstil Shabby Chic. In diesem Artikel stellen wir euch den Look vor und verraten euch, was diesen Einrichtungsstil so besonders macht. Zudem geben wir euch Tipps & Tricks zur passenden Einrichtung für euer eigenes Zuhause.

  • Licht und Lichtreflektionen

    So schafft Licht Wohlfühlstimmung

    Sie ist in vollem Gange, die dunkle Jahreszeit. Auf dem Weg ins Büro ist es noch stockfinster und auf dem Nachhauseweg kann man von Glück sprechen, wenn man noch ein paar letzte Sonnenstrahlen erwischt. Doch die dunkle Jahreszeit hat auch etwas für sich: Zuhause kann man es sich auf dem Sofa schön gemütlich machen und bei einer Tasse heißem Tee dem Winter trotzen. Besonders atmosphärisch wird es aber erst mit der richtigen Beleuchtung. Und genau darum geht es auch in diesem Blogartikel: Welche Wirkung hat Licht auf uns? Wie schaffe ich Atmosphäre? Und welche Alternativen gibt es zur klassischen Leuchte? Hier findet ihr es heraus!

  • Weihnachtsbaum in Deutschland

    Weihnachten weltweit

    Weihnachten ist gleich Weihnachten? Falsch gedacht! Zwar feiern wir auf der ganzen Welt den heiligen Abend, die Bräuche und Zelebrierungen sind jedoch höchst verschieden. Kartoffelsalat, Strandparty oder Rendezvous sind nur einige Beispiele von Traditionen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Um euch einen kleinen Überblick zu geben, haben wir uns die Weihnachtsbräuche aus Deutschland, Polen, Australien, und Japan genauer angeschaut. Wir wünschen viel Spaß beim Vergleichen der Weihnachtsbräuche! Und wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja Lust, euer Weihnachtsfest nächstes Jahr ganz (wo)anders zu feiern…