• Wohnung nach Maß: Die Zukunft wohnt multifunktional

    Die Art, wie Menschen zusammenkommen, lernen und arbeiten verändert sich – und zwar langfristig. In Zeiten von Social Distancing lassen sich die eigenen vier Wände mit ein bisschen Geschick gleichzeitig in ein Klassenzimmer, Büro, Fitnessstudio und Restaurant verwandeln. Erfahre, wie du mit individuellen Möbeln und den Profitipps von deinSchrank.de deine multifunktionale Wohnung nach Maß einrichtest.

  • 7 Einrichtungsfehler im Schlafzimmer, die du vermeiden solltest

    Leidest du unter unruhigem Schlaf? Schuld daran ist häufig die Einrichtung des Schlafzimmers, die sich negativ auf Körper und Psyche auswirken kann. Wir haben für dich die 7 häufigsten Einrichtungsfehler im Schlafzimmer zusammengetragen, damit du deine Einrichtung anpassen und schon bald deine wohlverdiente Nachtruhe genießen kannst.

  • Langer Flur mit grünen Wänden und Läufer mit Muster

    Die 5 häufigsten Einrichtungsfehler im Flur

    „Es ist doch nur der Flur“ – vielleicht fragst du dich ja, warum du Energie und Geld für einen Raum aufwenden solltest, in dem du dich ohnehin nicht lange aufhältst. Ganz einfach: Der Eingangsbereich hat natürlich sofort einen Einfluss auf deine Stimmung – und zwar jedes Mal, wenn du dein Zuhause betrittst. Wir zeigen dir, wie du die 5 häufigsten Einrichtungsfehler im Flur vermeidest und einen Eingangsbereich schaffst, in dem sich jeder Besucher willkommen fühlt und du dich jederzeit wohlfühlst.

  • Buntes Konfetti wird mit einem Staubsauger vom Teppich entfernt

    5 gute Vorsätze für mehr Wohlbefinden in 2020

    Schluss damit! Wie viel Zeit haben wir 2019 wohl damit verschwendet, Dinge zu suchen, die wir gestern noch in der Hand hatten? In welchem Stapel Kleidung hat sich das neu gekaufte Shirt wohl versteckt? Oder wie kann ich dem Alltagsstress zu Hause entkommen?

  • Person holding a green plant

    1.000.000.000.000 Bäume pflanzen

    Gemeinsam mit der Aktion „Plant-for-the-planet“ setzt sich deinSchrank.de für nachhaltiges Wirtschaften mit Holz ein. In diesem Zusammenhang wurden in den letzten Jahren mehr als 27.500 Bäume gepflanzt, die dank der deinSchrank.de-Kunden, neue Wurzeln schlagen durften. 51 dieser Bäume wurden vor zwei Jahren von eifrigen Nachwuchs-Klimabotschaftern gepflanzt. Wie hoch diese bis heute wohl gewachsen sind?

  • Einrichtungstrends 2020: Der nordische und der Skandi-Stil sind in

    Vase mit grünen Blumen neben dem Bett

    Frischer Wind für die eigenen vier Wände: Die Einrichtungstrends im Jahr 2020 kommen kühl, pastellig oder romantisch daher. Uns erwarten völlig neue, aber auch liebgewonnene und adaptierte Wohnstile, die zum großen Teil skandinavisch geprägt sind. In diesem Artikel bekommst du einen Überblick über die Einrichtungstrends, die 2020 den Ton angeben.

  • Modell Halina in hellgrau mit geöffnetem Bettkastenauszug seitlich

    Das Bett als Stauraumwunder – Mach Schluss mit der Unordnung

    In der Regel verbringst du etwa 7-9 Stunden des Tages in deinem Schlafzimmer. Hier kommst du zur Ruhe und tankst neue Energie für den nächsten Tag. Umso wichtiger ist das passende Bett, in dem du dich rundum wohlfühlst. Groß soll es sein – und komfortabel. Ein solches Bett kann aber schnell etwas sperrig wirken und das Schlafzimmer optisch schrumpfen lassen. Oft ist auch die verfügbare Stellfläche durch die Zimmergröße bereits stark eingeschränkt. Wohin also mit all den extra Kissen, der Bettwäsche und Winterbekleidung? Ein Bett nach Maß mit genügend Stauraum kann in dieser Situation Wunder bewirken.

  • Gemütlicher Platz

    Einrichtung mit Hygge-Faktor: Mach dein Zuhause zur Gemütlichkeitsoase

    Dänemark gilt als eins der glücklichsten Länder der Welt, und das Geheimnis dahinter heißt: „Hygge“. Nicht nur die Einrichtung, sondern ein ganzer Lebensstil verstecken sich hinter diesem Wort, das übersetzt in etwa „Gemütlichkeit“ bedeutet. Beim Lebensstil können wir dir leider nicht helfen – aber wir geben dir gern die besten Hygge-Einrichtungstipps, mit denen das dänische Glück auch bei dir zu Hause einzieht.

  • Aktenschrank mit seitlicher Schräge

    Arbeitszimmer einrichten: 5 Tipps für dein perfektes Homeoffice

    Immer mehr Menschen arbeiten neben ihrem Arbeitsplatz in der Firma auch von zu Hause aus. Viele haben sogar einen Job, dem sie ausschließlich von daheim aus nachgehen. Daher ist ein perfekt eingerichtetes Homeoffice für sie die optimale Lösung. Doch worauf sollte man beim Gestalten des häuslichen Arbeitszimmers achten? Und was sollte besser vermieden werden? Wir verraten es mit unseren 5 Profi-Tipps für ein perfekt eingerichtetes Homeoffice!

  • Stoffe mit bunten Mustern und Schere

    Mit den richtigen Wohnstoffen Räume verwandeln

    Endlich wird es wieder richtig frühlingshaft: Es ist länger hell, die ersten Bäume und Sträucher blühen und die Daunenjacke kann wieder verstaut werden. Auch in Haus und Wohnung lässt sich mit Kissen, Vorhang und selbstgemachter Deko aus Stoffen im Handumdrehen ein frischer Frühlings-Look gestalten. Ob gekauft oder selbstgemacht: Der Einsatz von Wohnstoffen macht dein Zuhause erst richtig gemütlich! Das liegt an der optischen Vielfalt von Stoffen, den Farben und Mustern und auch am haptischen Erlebnis, das wir über die Berührung von Baumwolle, Samt und anderen Wohnstoffen verspüren.