• Massivholzkommode aus Buche keilgezinkt
    Einrichten

    Massivholzmöbel – langlebig, natürlich, nachhaltig!

    Mit einem Massivholzmöbel holst du dir die Natur ins Haus. Möbel aus Massivholz sind unverwechselbare und stabile Unikate mit Charakter und schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Sie sind zeitlos und bleiben dir ein Leben lang erhalten. Alles was du über Massivholzmöbel wissen musst, erfährst du in diesem Beitrag.

  • Einrichten

    Wir lassen Kundenbilder sprechen

    Immer wieder senden zufriedene Kunden uns Fotos von ihren Einrichtungsprojekten zu, die sie mit maßgefertigten Möbeln von deinSchrank.de verwirklicht haben. Wir freuen uns sehr darüber von unseren Kunden zu hören und zu sehen, was sie in unserem Online-Konfigurator alles geplant haben. Natürlich möchten wir dir dies nicht vorenthalten! Entdecke in diesem Beitrag ausgewählte Kundenbilder und erfahre, wie mit Möbeln nach Maß selbst komplizierte Raumsituationen perfekt eingerichtet werden können. Lass dich inspirieren!

  • Schwebetürenschrank mit Spiegelfront
    Einrichten

    Der Schwebetürenschrank – minimalistisch, platzsparend, edel

    Mit einem sanften Antippen schwebt die Tür deines Schwebetürenschranks geräuschlos zur Seite. Die in deiner Lieblingsfarbe glänzend lackierte Oberfläche der Türfront reflektiert das Sonnenlicht. Mit einem Blick hast du in den übersichtlich angeordneten Schrankfächern gefunden, was du suchst. Ein kleiner Schubs und die Tür gleitet lautlos wieder zurück, um mit einem ganz leisen Plopp einzurasten. Klingt so deine Vorstellung vom perfekten Schrank? Erfahre, wie du ihn bei deinSchrank.de ganz einfach selbst konfigurierst!

  • Drempelschrank mit Schräge hinten
    Einrichten

    Der Drempelschrank – Die perfekte Lösung für Dachschrägen

    Wenn du in einer Dachgeschosswohnung wohnst oder das Dachgeschoss im Eigenheim als Wohnraum nutzen willst, wirst du bei der Einrichtung immer wieder an durch Dachschrägen bedingte Grenzen stoßen. Entweder passt dein vorhandener Schrank nur an die einzige Wand ohne Schrägen oder du platzierst ihn vor der Schräge und verschenkst wertvollen Stauraum und auch Wohnraum. Die Lösung ist ein Drempelschrank, also ein Schrank mit rückseitiger Schräge nach Maß, der sich perfekt an die Schräge deiner Wand anpasst. Aber was ist ein Drempel überhaupt und was zeichnet einen Drempelschrank aus? Das und noch viel mehr erfährst du in diesem Beitrag.

  • Einrichten

    Treppenschränke nach Maß: So nutzt du den Raum unter Treppen richtig

     
    Wer in einem mehrstöckigen Zuhause lebt, kennt das Problem: Zwar wirkt die Verbindung mehrerer Stockwerke durch Treppen elegant und öffnet optisch die Räume, jedoch lässt sich der Platz unter den Stufen nur schwer nutzen. Entweder bleibt er gänzlich leer oder er wird zum Sammelbecken für Schuhe, Putzutensilien, Kisten und Taschen, die sich dort in chaotischer Art und Weise stapeln. Dabei lässt sich mit den richtigen Möbeln der Platz ganz einfach in praktischen Stauraum verwandeln. Das Zauberwort lautet „Treppenschrank“. Alles, was du über Schränke unter Treppen wissen musst, erfährst du in diesem Beitrag.

  • Einrichten

    Welche Regalart passt zu dir?

     
    Regal ist nicht gleich Regal: So unterschiedlich wie unsere Geschmäcker sind, so verschieden können die Möbel sein, mit denen wir uns daheim einrichten. Doch welcher Stil passt zu dir? Und wie können die unterschiedlichen Regalarten in deiner Wohnung diesen unterstützen? In diesem Artikel erfährst du, welcher Regaltyp du bist und erhältst praktische Tipps für die Umsetzung in deinem Zuhause.

  • Einrichten

    Maßmöbel statt schlechter Kompromisse

    Der Kleiderschrank quillt über, während Hosen und Pullis auf der nächstbesten Ablage gestapelt werden. Im Eingangsbereich liegt der Staubsauger hinter der Tür, Mützen und Schals wurden notdürftig in eine Kiste gestopft. Jedes Zuhause hat sie: diese Ecken, in denen einfach keine Ordnung aufkommen will. Schuld daran sind Möbel in Standardmaßen, die nicht richtig zu deinen vier Wänden und deinen Bedürfnissen passen. Doch jetzt ist Schluss mit schlechten Kompromissen! Mit maßgefertigten Möbeln erlebst du dein Zuhause völlig neu.

  • Einrichten

    Eine Frage des Typs: Welche Schränke passen zu deinem Zuhause?

     
    Das eigene Zuhause spiegelt nicht nur deinen persönlichen Stil, sondern auch deine Lebenssituation wider. Von der bescheidenen ersten Wohnung, über trendige Altbau- und Loftwohnungen bis zum geräumigen Einfamilienhaus sprechen deine vier Wände Bände über dich und wo du gerade im Leben stehst. Maßgefertigte Schränke helfen dir dabei, in jeder Wohn- und Lebenssituation perfekt eingerichtet zu sein. In unserem Ratgeber erfährst du, welche Schränke am besten in dein Zuhause passen.

  • Einrichten

    Jede Raumsituation lösen – mit Stil!

    Zu klein, zu groß, zu schmal oder zu schräg: Jedes Zuhause hält Herausforderungen für die Einrichtung bereit. Maßgefertigte Möbel, die sich an jede Raumsituation anpassen, sind deshalb die ideale Herangehensweise, um auch komplizierte Räume einzurichten. Sie können aber noch so viel mehr! Denn die effiziente Nutzung deines Wohnraums ist die eine Sache. Dass du dich in deinen vier Wänden so richtig wohl und heimisch fühlst, ist eine Frage des Stils. Wir verraten dir, wie du schwierige Räume einrichtest und dabei deinen individuellen Wohnstil beibehältst – oder erst entdeckst.