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Wir sind stolz auf die Kundenstimmen-Gesamtnote


SEHR GUT 5.6 / 6

Auf Grundlage von 836 verifizierten Bewertungen.

Diese ergibt sich aus folgenden Teilnoten


Qualität
5.7
Aufbauanleitung
5.4
Lieferpünktlichkeit
5.5
Weiterempfehlung
5.8
Kundenservice
5.7

92% 7% 1%

Wir sind zufrieden, wenn du begeistert bist!

„Also zunächst war ich auch ein bisschen
skeptisch und hab’ gedacht: Naja, so einen
Schrank im Internet zu bestellen und dann noch
nach Maß (...) Aber besser geht’s nicht!

Kundenstimmen

Unsere positive Kundenresonanz gibt uns Auftrieb. Aber nur Kritik und Verbesserungsvorschläge bringen uns weiter und treiben uns voran! Wir freuen uns über Lob & Tadel. Was hat dir gefallen? Was können wir verbessern oder was würdest du dir von uns wünschen?


  Nach der Lieferung deines bestellten Schranks bekommst du auch automatisch die Gelegenheit, uns zu bewerten!


Sterne: 4.0 / 6
Lieferfrist wird nicht eingehalten - 21.08.2017

Eigentlich wollte ich – auf Grund der nicht eingehaltenen Lieferfrist – eine äußerst negative Bewertung abgeben. Jedoch kann ich über die Qualität des erworbenen Möbels nicht klagen.
zur Historie:
- am 17.05.2017 bestellte ich bei sofortiger Bezahlung, unter der Maßgabe:
Lieferzeit 3-6 Wochen ; das heißt, spätestens um den 28.06.2017 (26. KW) sollte ich die Ware geliefert bekommen. Da die Präsentation unserer neuen Geschäftsräume am 01.07.2017 stattfinden sollte, wäre der Termin auch OK. Bei der Konfiguration wurde auch angezeigt: Material auf Lager. Sofortige Fertigung möglich.
- mit Datum 18.05.2017 erhielt ich die Bestätigungsmail: herzlichen Dank für Ihre Zahlung. Ihre Bestellung befindet sich in der Fertigung.
- Am 09.06.2017 (nach 3 Wochen) erlaubte ich mir nachzufragen, wie es denn aussieht. Ob ich mit einer fristgerechten Lieferung rechnen darf. Als Antwort darauf erhielt ich die Mitteilung: Ihr neues Möbel wird voraussichtlich in KW 29 an die Spedition übergeben. Das wären dann 9 Wochen!
- Mehrere Schriftwechsel, daß ich mit dieser Lieferverzögerung nicht einverstanden bin, wurden zwar sehr freundlich, jedoch ohne zufriedenstellendes Ergebnis beantwortet.
- Nach Ablauf der bei Vertragsabschluß zugesagten 6 Wochen (28.06.2017) erlaubte ich mir erneut eine Nachfrage, deren Antwort ein Zugeständnis war, daß die Ware in KW 28 das Werk verläßt.
- So hat die Ware wohl auch in den letzten Tagen der 28.KW erst das Werk verlassen und wurde nach 9 Wochen – am 17.07.2017 (29.KW) geliefert. Wenn ich eine Ware bestelle, Diese dann auch sofort bezahle, erwarte ich natürlich, daß die angegebenen Lieferzeiten – zumal es sich nicht um irgendwelche Spezialkonstruktionen handelt – eingehalten werden. Dann kann man sich auch die Informationen bzgl. „Sofortige Fertigung möglich“ sparen. Im selben Zeitraum habe ich bei einem anderen Anbieter der gleichen Branche, ein viel komplizierteres Teil bestellt, wo die Lieferzeit weitaus unterschritten wurde. Entsprechend des Werbeauftrittes – mit teilautomatisierter Fertigung udgl. – kann ich mir für die Fertigung meines Möbels (30 Zuschnitt-Teile) eine reine Fertigungszeit von ca. 3 Stunden vorstellen. Warum beträgt dann die Lieferzeit 9 Wochen? Das kann man mit Quitscheentchensammler machen!
Ansonsten kann ich der Qualität sowie der Versandverpackung nur gute Noten geben. Besonders die stabile Rückwand bekommt man so nicht überall. Einzig und allein die Verriegelungsschlösser könnten besser sein.
Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich in der Gesamtbewertung leider nur einAusreichend geben.

Wie hat’s gepasst?
Besten Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass die Zustellung Ihrer Möbelbestellung ein wenig länger dauerte als geplant. Wir werden auch nochmals mit der Spedition klären, warum es zu einer Verzögerung kam. Dennoch finden wir es schön zu lesen, dass Sie mit der Qualität unserer maßgefertigten Möbel zufrieden sind und würden uns freuen wenn Sie uns nochmals das Vertrauen schenken.

Sterne: 6.0 / 6
Gerne wieder! - 09.08.2017

Der Schrank sieht super aus. Die Qualität ist einfach klasse. Die Verpackung war perfekt. Terminabsprache und Lieferung alles hat geklappt. Kann ich nur empfehlen. Gerne wieder!

Wie hat’s gepasst?
Der Hängeschrank entspricht genau unseren Vorstellungen,passt perfekt. Leider waren bei der rechten Abdeckkappe die Nasen abgebrochen, sodaß wir sie nicht verwenden können.


Lieber Kunde/ liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass wir Ihnen mit dem Hängeschrank eine Freude bereiten konnten. Die defekten Abdeckkappen möchten wir Ihnen gerne ersetzen. Da die Bewertungen völlig anonym sind, kontaktieren Sie bitte den deinSchrank.de Kundenservice, sodass wir Ihnen die defekten Montageteile zusenden können.

Sterne: 2.4 / 6
Mieser unfähiger Montageservice und dann auch noch schlechter Kundenservice - 05.08.2017

Bestellt wurden 2 kleine Gangschränke inklusive Montageservice (Angebot von Dein.Schrank.de).
Die Konfiguration war mit dem Programm relativ einfach.
Lieferung erfolgte gegen Ende der prognostizierten Lieferzeit.
Ein Tag Urlaub musste genommen werden, da das Lieferunternehmen (Fa. Roth/Ulm) nicht in der Lage war, ein Zeitfenster für die Lieferung anzugeben.
Am Liefertag erschienen die zwei Mitarbeiter des Montageteams und montierten beide Schränke. Die Herren sprachen kein bzw. kein zusammenhängendes Deutsch. Als sie mit der Montagearbeit fertig waren fehlte an einer Seite eines Schrankes die Sockelleiste bzw. es blieb eine viel zu kurze Leiste über. Zudem befanden sich im Sockelbereich erhebliche Spaltmaße und die Sockelleisten kippten von allein heraus (lt. Montageteam, Zitat: " Fehler Hersteller...."). Dies wurde umgehend nach Abgang des sogenannten "Montageteams" bei der Firma Dein.Schrank.de reklamiert.
Es stellte sich durch einen Anruf der Spedition Roth/Ulm, die hier wohl als Subunternehmer von DHL tätig ist, heraus, dass es sich bei dem Montageteam wohl um einen Subunternehmer des Subunternehmers gehandelt hat; von gelerntem Personal für die Schränke von Dein.Schrank.de kann also keine Rede sein...).
Mit dem Kundenservice von Dein.Schrank.de vereinbarte ich, dass ich die Sockel selbst nochmal montiere. Hiefür schickte mir der Kundenservice zügig das Montagematerial für den Sockel nochmals zu. Abbau und Aufbau der Schränke im Alleingang erforderten fast fünf Stunden Arbeit. Dabei stellte sich heraus, dass das sogenannte "Montageteam":
1. keinen der beiden Schränke anleitungsgemäß montiert hatte. Differenzen bei der Sockelhöhe bis zu 0,7cm, kompletter "Schiefstand", keiner der Schränke im Wasser....
2. ein Großteil der im Sockelbereich verwendeten Halterungen durch die unsachgemäße Handhabung des Montageteams so beschädigt war, dass man es bei der Neumontage nicht mehr verwenden konnte...
3. Sockelleisten der beiden Schränke durch das Montageteam vertauscht montiert wurden, was zur Folge hatte, dass die Sockel nicht passten bzw. es sich natürlich nicht mit den vorhanden Leisten ausging...
Punkt 1-3 habe ich dem Kundenservice am Tag der Selbstmontage per Mail mit Fotos mitgeteilt.
Nach meiner erneuten Montage sehen die Schränke abgesehen von den o.a. Spaltmaßen wenigstens akzeptabel aus.
Für die Montage der beiden Schränke hätte ich ursprüglich 219,xxEuro bezahlen sollen.
Das sah ich natürlich nach diesem Fiasko nicht mehr ein.
Aufgrund der Montagemängel und des mir entstanden Zeitaufwands (Reklamationen und Selbstmontage) habe ich die Montagekosten auf 100 Euro pauschal gekürzt.
Seitens von Dein.Schrank.de NULL Entgegenkommen, obwohl diese Firma für den Mist, den ihr Fremdleister bzw. dessen Subunternehmer fabriziert, voll verantwortlich ist. Begründung seitens Dein.Schrank.de : sie bekämen den Betrag i.H.v. 119,xx Euro nicht von DHL gutgeschrieben.
Geht' s noch??? Das kann nicht das Problem des Kunden sein.

Fazit:
Schränke sind mit Einschränkungen noch ok, insbesondere ist das verwendeten Material stabil. Allerdings fällt dieses Unternehmen aufgrund der miesen Montageleistung und ihres null kundenorientierten Verhaltens durch.
Daher keine Empfehlung!

Wie hat’s gepasst?
Spaltmaße von 4mm vorhanden (zwischen Flügeltüren), Sockelblenden stehen ca 3mm über (angeblich usus) Aussenmaße waren in Ordnung.


Lieber Kunde/ liebe Kundin, vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Wir würden den Fall sehr gerne speditionsseitig klären und hier schnell eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Da die Bewertungen völlig anonym sind, kontaktieren Sie bitte den deinSchrank.de Kundenservice, sodass wir Ihren Fall bei der Spedition melden können. Wir tun alles um eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden.

Sterne: 6.0 / 6
Besser geht es nicht !!! - 23.07.2017

Mit dein schrank.de zusammen zu arbeiten ist ein Freude. Die ganze Abwicklung hat bis ins letzte Detail funktioniert. Unsere Anfrage noch ein zusätzliches Scharnier zu schicken wurde sofort bearbeitet.2 Tage später lag das Scharnier kostenlos im Briefkasten.
Besser geht es nicht mehr. Vielen Dank an das ganze Team.
lieben Gruss K. Braun

Wie hat’s gepasst?
Unsere Bestellung von 2 Wandeinbauschränken wurde exakt genau auf den mm angefertigt

Sterne: 6.0 / 6
Rundherum Zufrieden - 18.07.2017

Hallo,
unser Schrank is nach langer Wartezeit endlich da und schon aufgebaut. Ich war erstaunt wie gut die Schrankteile verpackt waren. Nach dem auspacken habe ich die tolle Aufbauanleitung studiert und ich muß sagen, sehr gut und übersichtlich aufgelistet. Der Aufbau wurde von mir und meiner Frau alleine gemacht. Es hat alles super gut gepasst und es war eine Freude den Schrank aufzubauen. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Verarbeitung und die Qualität des Materials. Wir sind rundherum zufrieden und können euch nur weiter empfehlen. Danke!
mit freundlichen Grüßen
Nicole und Harald D. aus Ulm

Wie hat’s gepasst?
beste Verarbeitung und super gut verpackt.

Sterne: 2.0 / 6
Stark verbesserungwürdig - 15.07.2017

Es wurde nicht explizit darauf hingewiesen dass die Höhe von 70 cm mit dem Unterbau ist. Auf der kleinen Zeichnung schlecht zu erkennen. 2 Schrauben haben gefehlt. Wie und wo der Schubschnäpper montiert werden soll genauso Fehlanzeige. Auch wurde nicht darauf hingewiesen dass es mit Unterbaufüßen geliefert wird.

Wie hat’s gepasst?
Schlecht


Lieber Kunde/ liebe Kundin, während der Konfiguration der Möbel wird man häufig darauf hingewiesen, dass die angegebene Höhe die Gesamthöhe ist. Ebenfalls haben Sie im 2. Konfigurationsschritt die Möglichkeit den Schrank mit oder ohne Sockel auszuwählen. Sollten während der Montage Fragen aufkommen, steht Ihnen unsere Kundenberatung 7 Tage die Woche zur Seite. Wir wünschen Ihnen nun viel Freude mit Ihrem maßgefertigten Möbelstück und stehen bei Rückfragen gerne jederzeit zur Verfügung.

Sterne: 6.0 / 6
Liebes deinSchrank-Team, - 13.07.2017

wir sind mit der Qualität sehr zufrieden.
Alles passte hervorragend zusammen. Die Aufbauanleitung ist verständlich und vorbildlich. Der Kleiderschrank wurde pünktlich geliefert und war perfekt verpackt. Alle Teile und Pakete sind mit Nummern versehen (Aufkleber lassen sich gut abziehen) was den Aufbau einfach macht. Die zu kurz gelieferte Kleiderstange, wurde nach 4 Tagen neu geliefert. Das ausrichten ist mit den Füßen (wie bei Küchenschränken) optimal.
Die Schubladenschienen sind nicht 0815 sondern von hochwertiger Qualität
(bis 30 kg belastbar).
Einen herzlichen Dank an das gesamte Team.
Also alles in allem kann ich deinSchrank.de uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wie hat’s gepasst?
Es hat alles exakt gepasst.

Sterne: 1.4 / 6
Qualität leider mangelhaft: Finger weg! - 10.07.2017

Mit der Qualität bin ich leider sehr unzufrieden. Beispielsweise passt eines der Beschläge nicht. Anstatt diesen unbürokratisch auszutauschen, mussten wir x Mal erklären, was nicht passt. Das ganze ging dann immer wieder zwischen Kundenservice und Werk hin und her mit dem Ergebnis, dass ein Austausch für uns sogar kostenpflichtig wäre. Die Schubladen schleifen ebenfalls, da diese angeblich konstruktionsbeding 3 mm verbreitert werden mussten. Auch hier ist bis heute kein Austausch erfolgt. Das ganze zieht sich jetzt bereits seit über 6 Wochen.

Wie hat’s gepasst?
Die Anfertigung entspricht leider nicht den bestellten Maßen.


Lieber Kunde/ liebe Kundin, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir immer genau wissen müssen, welches Bauteil ausgetauscht werden muss, sodass wir auch das zu 100% passende zusenden. Hinsichtlich den Schubkästen würde es uns freuen wenn Sie sich nochmals mit dem Kundenservice in Verbindung setzen um eine Lösung zu finden. Unsere Bewertungen sind anonym, sodass wir den Sachverhalt derzeit nicht überprüfen können. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sterne: 6.0 / 6
Absolut empfehlenswert! - 16.08.2017

Wir sind sowas von begeistert! Das kann man eigentlich nicht in Worte fassen!
Der Schrank kam supergut verpackt und dadurch unbeschädigt bei uns an. Jedes Schrankteil hat eine eigene Nummer, die sich in der leicht verständlichen Bedienungsanleitung wiederfindet, so dass ein falscher Aufbau gar nicht möglich ist! Schön ist auch, dass sich die Aufkleber leicht vom Schrankteil abziehen lassen und man nicht mit Kleberesten kämpfen muss.

Die Qualität des Materials überzeugt auf ganzer Linie. Die Rückwände sind wirklich „Wände“ und keine schlabberige „bessere Pappe“, die man sonst von Selbstaufbauten kennt. Exakte Maße und passgenaue Bohrungen, wir waren immer wieder angenehm überrascht und erstaunt. Ruck-zuck stand der Schrank und wir konnten uns am Anblick ergötzen.

Absolut genial fanden wir die in den Boden eingelassenen Füße, mit denen ein Aufstellen in Waage ohne weitere Keile o.ä. ganz einfach möglich war. Die Scharniere sind auch super, sie ermöglichen ein sanftes und leises Schließen.
Der Preis ist für diese hervorragende Qualität angemessen.
Wir sind restlos begeistert und haben auch schon Empfehlungen ausgesprochen!

Wie hat’s gepasst?
Alles einfach nur TOP!!!!

Sterne: 5.8 / 6
Tolle Erfahrung - 06.08.2017

Gründe für die gute Bewertung: Sehr guter Service per Email und Telefon auch bei Reklamation, schnelle Reaktion, persönliche Aufbauanleitung, Konstruktion nach eigenen Vorstellungen, Beachtung von Sonderwünschen, Lieferung einige Wochen vor dem ca. Liefertermin, Lieferung bis in die Wohnung.

Wie hat’s gepasst?
Alles bis auf die Topfbänder der beiden großen Türen. Nach Reklamation wurden sehr schnell die richtigen Topfbänder geliefert.

Sterne: 4.6 / 6
Einbauschrank in Nische mit Schräge - 05.08.2017

Resultat kann sich sehen lassen. Schöner Schrank. Nach kleinen Problemen beim Aufbau.

Wie hat’s gepasst?
Sehr gut!

Sterne: 5.8 / 6
Toller Service, tolles Möbel. - 19.07.2017

Von der Online-Betreuung bis zur Lieferung gut. So sollte Service immer sein! Dass die Termin-Absprache nicht 100% geklappt hat, ist nicht dem Hersteller, sondern der Spedition anzulasten. Der Aufbau war problemlos. Alle Teile dabei, nichts hat gefehlt, oder war beschädigt.

Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Absolute Schreiner-Qualität. Auch die Beschläge sind von guter Qualität.

1 Stern Abzug gibt es für Anleitung - für Menschen, die lesen und gleichzeitig aufbauen, ist sie nicht geeignet, da zuerst eine "Kurz-Anleitung" kommt und im 2. Teil der ausführliche Ausbau erklärt wird.
Sollte ich mal wieder ein besonderes Möbel benötigen, werde ich bestimmt wieder hier mein Glück versuchen.

Wie hat’s gepasst?
Hat alles seht gut gepasst.

Sterne: 5.6 / 6
Schranktüren - 17.07.2017

sind sehr zufrieden mit den Türen, v.a. auch mit der Beratung...folgeauftrag kommt :)

Wie hat’s gepasst?
sehr gut

Sterne: 5.2 / 6
TOP Preis-Leistung - 14.07.2017

Alles Bestens!!! Rundumsorglos-Paket

Wie hat’s gepasst?
TOP!

Sterne: 3.2 / 6
Schränke top! Service FLOP!!!! - 12.07.2017

Die Schränke sind Klasse! Hochwertig und gut verarbeitet!

Der Service ist allerdings eine Katastrophe!

1.) Lieferzeit! 3 Wochen waren bei Bestellung angegeben! Bei Auftragsbestätigung hieß es dann "Drei bis sechs Wochen, oder schneller!" Nach sieben Wochen habe ich per Mail nach einen Liefertermin gefragt (service@....) es kam keine Antwort! Nach acht Wochen hab ich angerufen und mir wurde die Lieferung in der folgenden KW zugesagt! Es kam keine Lieferung! Erneuter Anruf neuer Termin, aber wieder keine Lieferung! Nach 10 Wochen kam sie dann endlich!

2.) Die Lieferung kam und ausgerechnet beim größten Schrank fehlten die Grundplatten der Stellfüsse! Die Dame an der Hotline erklärte mir das dies geändert wurde und ich wohl auch eine alte Montageanleitung bekommen habe! Die Füsse wollte sie mir "schnellstmäglich" zukommen lassen! Eine Abholung bei der Firma sei nicht möglich! Wir hatten die ganzen Einzelteile des Schrankes (und der war nicht klein!!!) kreuz und quer durch die Wohnung verteilt liegen! als die Füsse nach einer Woche Wartezeit nicht kamen habe ich mir im Fachhandel für ca. 30 EUR selber welche besorgt und improvisiert! Ich hatte keine Lust mehr dort anzurufen! Heute, zwei Wochen später sind übrigens noch immer keine Füsse angekommen!

Mit Service hat das wenig zu tun!

Aber nochmal! Die Schränke sind top!!!!!

Wie hat’s gepasst?
Die Schränke waren präziese und gut verarbeitet! Am "drumherum" fehlt es ein wenig!


Lieber Kunde/ liebe Kundin, vielen Dank für Ihre offenen Worte - Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Verlauf Ihrer Beanstandung nicht zufrieden sind und können dies absolut nachvollziehen. Bitte setzen Sie sich nochmals mit unserem Kundenservice in Verbindung um eine zufriedenstellende Lösung zu finden (Unsere Bewertungen sind anonym)

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